Hier findet ihr die Fotos vom Winterball, die die Fotografin Frau Pretz aus Magdeburg, für uns erstellt hat. Viel Spaß beim Anschauen.

[ngg src=“galleries“ ids=“16″ display=“basic_thumbnail“]

Hier findet ihr alle Videos vom Winterball 2019.

Am 09. März 2019 veranstaltete der Tanzssportclub Rot Gold St. Andreasberg seinen mittlerweile 43. Winterball in ununterbrochener Folge. Rund 200 Gäste aus nah und fern folgten der Einladung in das Kurhaus St. Andreasberg. Geboten wurde ein abwechslungsreicher Ballabend mit der Gelegenheit, ausgiebig zur Livemusik der Tony Pop Band aus Braunschweig zu tanzen.

Auch das umfangreiche Showprogramm wurde sehr gut vom interessierten Publikum angenommen. Neben den Auftritten der verschiedenen Kindergruppen präsentierte sich der Verein im Erwachsenenbereich mit einer Choreographie aus Tänzen der 20-iger und 30-iger Jahre.

Die Tanzmäuse eröffneten das Showprogramm mit ihrem Kokosnusstanz.

Hier könnt ihr das Video starten.

Danach folgten die Tanzkids mit einer Choreographie aus verschiedenen Tanzrichtungen.

Hier könnt ihr das Video starten.

Und zum Abschluss zeigten die Tanzteens, dass sie auch schon den Paartanz beherrschen.

Hier könnt ihr das Video starten.

Darüber hinaus zeigte die Showtanzgruppe Tanzart aus Holzminden unter der Leitung von Cornelia Frenzl-Zschörner zwei schwungvolle Choreographien, die das Publikum ebenfalls sehr begeistern konnte.

Hier könnt ihr das Video starten.

Dann waren die Tänzerinnen und Tänzer des TSC Rot Gold dran und zeigten eine Choreograhie mit Tänzen aus den 20-iger und 30-iger Jahren.

Hier könnt ihr das Video starten.

Hier die Formation des Tanzsportclubs Rot Gold St. Andreasberg nach dem gelungenen Auftritt zusammen mit dem Ehepaar Hanuschk aus Bad Harzburg, das die Formation gemeinsam mit den Aktiven des Vereins erarbeitet hat.

Als besonderen Höhepunkt konnte der Tanzsportclub seinen Trainer Oliver Zschörner gemeinsam mit seiner Frau Cornelia Frenzl-Zschörner präsentieren, die ihr aktuelles Lateinporogramm aus dem Turnierbereich zeigten und das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen animierte.

Hier könnt ihr das Video starten.

Cornelia Frenzl-Zschörner und Oliver Zschörner nach ihrer Tanzshow.

Der Verein bedankt sich bei seinen zahlreichen Gästen für den Besuch des Winterballs 2019 und hofft auch diesmal den Geschmack des Publikums getroffen zu haben. Natürlich wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht ohne finanzielle Unterstützung zahlreicher Sponsoren möglich. Auch in diesem Jahr haben uns die BTMG Braunlage, die Harzenergie GmbH & Co KG, die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine sowie diverse Einzelpersonen finanziell bei der Ausrichtung des Balles unterstützt. Hierfür bedankt sich der Vorstand des Tanzsportclubs Rot Gold St. Andreasberg ganz herzlich und hofft auch in 2020 wieder auf eine Unterstützung für diesen Traditionsball.

Kategorien: Uncategorized