Am 4. August 2013 haben mehr als zwanzig Mitglieder unseres Vereins am Schützenfestumzug teilgenommen. Wie immer präsentierte sich der TSC Rot-Gold in seinen markanten gelben Shirts und dem Bänderbaum in den Vereinsfarben. Ab 13:30 Uhr begannen die Vorbereitungen auf den Umzug (Bänderbaum und Vereinflagge).Schuezenfestumzugt36

Bei jedem Umzug mit dem Bänderbaum ist es erforderlich einem Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes eine „tragende Rolle“ zuzuweisen. An diesem Sonntag konnte unser passives Mitglied Christian in dieser Rolle überzeugen.

Schuezenfestumzugt6

Auch unser Fahnenträger Ingo machte seine Sache gut ….

Schuezenfestumzugt15

Die Umzugsteilnehmer überzeugten durch exakte „Formation“ und freundliches Lächeln, so wie es sich gehört.

Schuezenfestumzugt19

Wie immer endete der Umzug auf dem Sportplatz mit der Schlussaufstellung der Teilnehmer.

Schuezenfestumzugt20

Im Anschluss an den Umzug gab es dann die wohlverdiente Pause bei Kaffee und Kuchen im Vereinshaus der Schützen.

Schuezenfestumzugt23

Der Vorstand des TSC Rot-Gold St. Andreasberg bedankt sich bei den zahlreichen Umzugsteilnehmern für ihr Engagement.

Weitere Bilder findet ihr hier.