Am 15. Juni 2014 fand bereits zum 25. Mal das Wiesenblütenfest mit Kuhaustrieb statt. Der TSC Rot-Gold St. Andreasberg beteiligte sich auch in diesem Jahr an dem Festumzug. Leider war die Beteiligung anderer Vereine „überschaubar“. Umso schöner war es, dass der Tanzsportclub mit einer guten Teilnehmerzahl „Flagge“ gezeit hat.

Die Damen haben sich für diesen Umzug sogar mit schicken Hüten präsentiert.

Wiesenbluetenfest_2014_7

Bevor es dann losging, war ein fachgerechtes Aufwärmen angesagt, denn an diesem Sonntag war es empfindlich kühl. Den Kühen (siehe Bild unten) hat es aber nichts ausgemacht. Die hatten gerade die Breite Straße erklommen und waren schon auf Betriebstemperatur.

Wiesenbluetenfest_2014_2Wiesenbluetenfest_2014_14Nach Ankunft auf der Festwiese wurde die Umzugsteilnahme unter der Leitung unserer Präsidentin in kleinerem Kreise fachkundig analysiert. Das Ergebnis der Analyse ist leider nicht bekanntgeworden.

Wiesenbluetenfest_2014_26

Hier geht es zur Bildergalerie.