Einen grandiosen Erfolg konnte das Ehepaar Oliver Zschörner und Cornelia Frenzl-Zschörner bei der gemeinsamen Norddeutschen Landesmeisterschaft am 9. Juni 2018 in Bremen ertanzen. So konnten sie sich nicht nur gegen die drei weiteren Paare aus Niedersachsen erfolgreich behaupten und den Titel des Niedersächsischen Landesmeisters im Lateinbereich I C erreichen, sie setzten sich auch gegen die Paare aus Schleswig Holstein, Bremen, Hamburg und Mecklenburg Vorpommern souverän durch und wurden Gesamtsieger der gemeinsamen Landesmeisterschaften in der Klasse I C Latein. Begleitet und erfolgreich angefeuert wurden sie dabei von einigen Mitgliedern aus dem Verein, die die Anreise nach Bremen nicht gescheut haben.

Die Mitglieder des TSC Rot-Gold St. Andreasberg sind mächtig stolz auf diese Leistung ihres Mitgliedspaares und gratulieren ganz herzlich dazu.
Die Leistung ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass die Beiden erst im letzten Jahr mit dem Turniertanz im Latein- und Standardbereich begonnen haben.

Hier einige Bilder vom Wettkampf:

Nachdem alle vier Tänze absolviert waren, begann das gespannte Warten auf die Wertung.

Hat es tatsächlich für eine vordere Platzierung gereicht?

Ja, und sogar für den Goldrang. Einfach grandios.

Überreichung der Urkunden und der Goldmedaillen an das Siegerpaar Cornelia Frenzl-Zschörner und Oliver Zschörner durch eine Vertreterin des NTV Niedersachsen.

Das Siegerfoto mit den Vertretern aus Niedersachsen.