Von Hans Jürgen Baumgart


Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad fand im Kurpark von Bad Lauterberg wieder das beliebte Kinder- und Familienfest statt.

 

Nach zwei kurzen Ansprachen von Bürgermeister Rolf Lange und Herrn Uhlenhaut von der Harz Energie startete das Bühnenprogramm mit dem TSC Rot-Gold St. Andreasberg, liebevoll moderiert von Regina Jütte.

 

Schüchtern, aber auch aufgeregt, kamen unsere Tanzmäuse auf die Bühne. Mit der Unterstützung von Wiebke Koch begeisterten sie mit Tanz und Gesang und erhielten dafür viel Applaus.

Dann folgten unsere Tanzkids, die von Hanna Kluger unterstützt wurden. Auch sie begeisterten das Publikum und zeigten den großen und kleinen Zuschauern ihr Können. U.a. zeigten sie auch wie Line Dance getanzt wird. Und auch die Tanzkids erhielten für ihren Auftritt viel Applaus.

 

Die musikalische und technische Unterstützung erfolgte durch Gernot Koch und Heinz-Dieter Jütte.

 

Insgesamt boten zahlreiche Vereine und Institutionen auf dem Fest viele Aktionen für die Kinder an:

Ein Bewegungsparcour, ein Bungee-Trampolin, Hüpf- und Kletterburg, Dschungelrafting, Tretstapler für zukünftige Staplerfahrer, …. Und wer Hunger oder Durst hatte konnte an mehreren Verpflegungsständen wählen.

 

Ein gelungenes Kinderfest!

 

Kategorien: Uncategorized