Bitte das Video durch Klick auf das Bild starten.

Von Hans Jürgen Baumgart

Am 16. Juli 2022 fand in St. Andreasberg nach zweijähriger Pause das 3. Stadtfest statt. Morgens regnete es noch! Doch pünklich zum Beginn des Festes hörten die Regenschauer auf und die Sonne kam raus!

So konnte der TSC Rot‑Gold St. Andreasberg vor zahlreichen Zuschauern um 12:00 Uhr sein Programm starten. Geboten wurde Line Dance zu flotter Musik.

Der erste Teil wurde von Mitgliedern der Sportgruppe und einigen Tänzerinnen und Tänzern des TSC Rot‑Gold vorgeführt. Dann kamen noch 6 Kids aus der Kids-Tanzgruppe hinzu und gemeinsam begeisterten wir das Publikum!

Nun forderte Regina Jütte, die den Auftritt des TSC Rot‑Gold moderierte, die Zuschauer auf auch Line Dance mitzutanzen! Diese Aufforderung wurde gerne angenommen und Heinz‑Dieter Jütte wählte dafür Musik mit einer gemäßigten Geschwindigkeit.

Und auch bei dem Musiktitel „Blame It on the Boogie“ (Sunshine, moonlight …) wurden die Zuschauer mit eingebunden.

Unser Auftritt kam so gut an, dass wir nach einer kurzen Pause unser Programm wiederholt haben. Denn schließlich hatte ja das Publikum inzwischen gewechselt.

Fazit: Ein gelungener Auftritt des TSC Rot‑Gold St. Andreasberg, der viel Spaß gemacht hat.