Tanztee: Die nächsten Termine

Bedingt durch die kurzfristige Schließung des Kurhauses Bad Lauterberg musste der Tanztee am

So, 14.01.2024 leider ausfallen!

Zur Zeit wird zusammen mit dem Stadtmarketing Bad Lauterberg geklärt, wie der beliebte Tanztee und das anschließende Tanztraining fortgeführt werden können. Über das Ergebnis werden wir Sie natürlich unterrichten.

————————

So war der Tanztee

von Mai bis September 2023: Link

Stadtfest 2023 in St. Andreasberg

Von Hans Jürgen Baumgart

Bei einem super Wetter fand am 08. Juli 2023 wieder das Stadtfest in St. Andreasberg statt. Die Sonne meinte es sehr gut und so waren die Schattenplätze sehr begehrt.

Viele Besucher waren gekommen und viele Stände mit handwerklichen Angeboten luden zum stöbern ein. Bei Speis’ und Trank gab es eine leckere Auswahl an Getränken und Gerichten.

Für die Unterhaltung der Gäste waren zwei Bühnen aufgebaut, wo es durchgehend ein Programm gab.

Vor der Bühne II zeigten Mitglieder des Tanzsportclub Rot‑Gold St. Andreasberg um 14 Uhr Line Dance zu flotter Musik.

Danach wurden die Zuschauer mit eingebunden! Regina Jütte zeigte zunächst die Schritte und nach zwei „Trockenübungen“ gab es dann Musik dazu …!

Um 16 Uhr folgte der zweite Auftritt des TSC Rot‑Gold St. Andreasberg. Zu den neuen Zuschauern gesellten sich jetzt auch Mitglieder des Bernhard.t.iner Akkordeonorchesters.

Alle hatten zusammen viel Spaß einige Schritte Line Dance zu üben und dann auch zur passenden Musik zu tanzen.

Fotos: Ingo Schubert

Video: Ingo Schubert; Schnitt: Heinz-Dieter Jütte